In der Marktfrage ergebnisoffen
Gestern hat sich Deutsche Marktgilde in der Stadt vorgestellt / Wird sie künftig für den Wochenmarkt verantwortlich zeichnen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Aufschluss über die künftige Organisationsform des Lahrer Wochenmarkts soll ein Gespräch geben, zu dem die Stadtverwaltung gestern Abend neben Marktbeschickern und der Werbegemeinschaft auch Vertreter der bundesweit agierenden Genossenschaft "Deutsche Marktgilde" (DMG) eingeladen hat. "Ich bin ergebnisoffen", sagte gestern Bürgermeister Guido Schöneboom vor dem Treffen. Und: "Keine Händler muss Sorge vor einer kalten Übernahme haben."
Zwei Gesichtspunkte sind es vor allem, die Schöneboom als Grund für den Wunsch nach einer Neuausrichtung nennt. Werner Rößler, der als städtischer Vollzugsbediensteter auch für die Wochenmärkte zuständig ist, geht ...