In der Kima-Dekade hat sich vieles getan
Helmut Kima ist seit zehn Jahren Bürgermeister in Hasel / Erhalt der dörflichen Infrastruktur ist ihm ein wichtiges Anliegen / Die Kinder sind geborene Hasler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. Seit zehn Jahren ist Helmut Kima Bürgermeister in Hasel. Am 1. Januar 1999 trat Kima, aus Lörrach kommend, nach seinem überraschend deutlichen Wahlsieg gleich im ersten Wahlgang gegen sechs Mitbewerber sein Amt als Nachfolger von Klaus Haas an. Der inzwischen 49-Jährige ist nach wie vor gerne Bürgermeister im Höhlendorf und kann auf eine schöne Bilanz zurück blicken.
Die immer noch sehr kurz geschnittenen Haare sind ein wenig grauer geworden und die Falten haben sich tiefer in das schmale Gesicht mit den hinter der Brille versteckten, wachen Augen gegraben: Bürgermeister Helmut Kima feiert zum Jahresbeginn sein "Zehnjähriges” im Hasler Rathaus und er weiß, dass die Jahre nicht spurlos an ihm vorüber gegangen sind. "Damals war ich einer von der jungen Garde unter den ...