In der Festhalle wird wieder gerockt
Vier "Urgesteine" der Hochschwarzwälder Rockszene gastieren in Löffingen / Automobilclub knüpft an alte Zeiten an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Eine Zeit lang ist es in der Hochschwarzwälder Rockszene recht still geworden, doch jetzt bahnt sich eine Entwicklung an, die an die Zeiten vor 20 Jahren anknüpft. Damals waren Rockveranstaltungen das Nonplusultra und selbst Bands wie die "Scorpions" fanden den Weg in die Löffinger Festhalle, die sich als Rock-Tempel profilierte. Dem Automobilclub Löffingen (ACL) ist es nun gelungen, für sein "rock im foyer" am Samstag, 24. April, gleich vier Urgesteine regionaler Rockbands zu verpflichten.
"Damit schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe", betont Clubvorsitzender Martin Laufer im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Denn neben der Belebung des musikalischen Angebots in Löffingen soll auch den lokalen Bands wieder eine gemeinsame ...