In der City geht es rund
Am Sonntag startet wieder der Offenburger Energielauftag / 1000 Teilnehmer werden erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Weltcup ist vorbei, und schon steht in Offenburg das nächste Sportereignis vor der Tür. Dieter Roth rührt schon seit geraumer Zeit die Werbetrommel für den nächsten Stadtlauf am Sonntag, 4. Mai: "Bei uns bekommen die Leute mehr, als sie einzahlen." Jede Läuferin, jeder Läufer hat in seiner Jutetasche nicht nur Banane und Süßigkeiten stecken, sondern auch Burda-Heftle und ein T-Shirt, auf dem die wichtigsten Daten des Lauf-Events prangen.
Roth, Geschäftsführer der LG Offenburg, Veranstalter des so genannten Energie-Lauftags, hat gewiss Recht: Wo sonst kann man – bei solch einer Dreingabe – an einem Stadtlauf teilnehmen? Wer den kurzen Lauf über 7,5 Kilometer absolviert, muss ...