In der Cafeteria ist Wissen gefragt
BZ-SERIE (7): Annelore Volz und Rosemarie Weber engagieren sich im Ehrenamtsteam mit Freude für die Bewohner im Bürgerheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Helfen lässt sich auf unterschiedliche Weise. Oft sind es die kleinen Dinge, die Menschen gut tun – Ablenkung vom Alltag, Hilfe bei der Bewältigung scheinbar leichter Tätigkeiten, oder auch nur ein nettes Wort. Nicht jedem liegt jede Aufgabe und das ist auch gut so, denn das macht das Hilfsangebot vielfältig. So ist das auch im Bürgerheim, der kommunalen Pflegeeinrichtung. Viele ehrenamtliche Helfer beteiligen sich dort an der Gestaltung des täglichen Lebens. Die Badische Zeitung stellt in einer Serie Helfer vor, heute: Annelore Volz und Rosemarie Weber.
Rund 20 Freiwillige arbeiten in der Cafeteria des Bürgerheims mit. Sie sind alle durch Mundpropaganda zum Team gestoßen, denn wenn jemand ausfällt, dann hören sich alle Helferinnen in ihrem Bekanntenkreis um, ob nicht jemand willens ist zu helfen. So erging es ...