In der Bahn belästigt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bundespolizei hat am Freitagnachmittag einen deutschen Staatsangehörigen vorläufig festgenommen. Der Mann hatte in einer Regionalbahn eine junge Frau sexuell belästigt. Laut Polizeibericht setzte sich der 57-Jährige während der Fahrt in einer Regionalbahn von Baden-Baden nach Offenburg neben die 20-jährige deutsche Staatsangehörige. In der Folge berührte er sie in sexueller Absicht an Armen und Beinen. Die Geschädigte äußerte lautstark, dass sie dies nicht wünsche und er das zu unterlassen habe. Beim Versuch, die Sitzgruppe zu verlassen, hinderte der 57-Jährige auch noch die Geschädigte daran. Erst durch das Einschreiten weiterer Zeugen, die auch telefonisch die Polizei verständigten, gab der 57-Jährige nach und die Geschädigte konnte die Sitzgruppe verlassen. Der Mann beleidigte daraufhin zu allem Überfluss auch noch die junge Frau und weitere Reisende und wurde auch verbal aggressiv. Beim Halt im Bahnhof Offenburg konnte der 57-Jährige dann durch die alarmierten Beamte der Landes- und Bundespolizei angetroffen und kontrolliert werden, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von drei Promille. Den 57-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen sexueller Belästigung, Nötigung und Beleidigung. Der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Offenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.