In der "Außenklasse" mittendrin
An der Hansjakobschule lernen geistig behinderte Kinder gemeinsam mit Nichtbehinderten / Eltern wünschen sich Fortsetzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. So macht Matheunterricht Spaß: Die Jungen und Mädchen der Sternenklasse formen mit bunter Knetmasse die Zahlen eins bis fünf. Einer der Erstklässler ist mit seinem Werk nicht ganz zufrieden, weil er die dicke Knetstange auf Anhieb nicht so dünn gerollt bekommt, wie er das gern hätte. Bei seinem Nebenmann klappte das wohl besser. "Du bist auch kräftig, du schaffst das", ermuntert ihn Klassenlehrer Joschka Prüske, es gleich nochmal zu versuchen.
Die Schülerinnen und Schüler der Sternenklasse an der Neustädter Hansjakobschule sind mit Eifer bei der Sache und man sieht ihnen an, dass ihnen die Aufgabe Spaß macht. Was die Besucher dagegen nicht auf den ersten Blick erkennen: wer von den 22 Jungen und Mädchen geistig behindert ist. Es sind ...