Account/Login

Trendsport

In Denzlingen gibt es nun den ersten Teqball-Spieltisch

  • Di, 17. September 2024, 15:09 Uhr
    Denzlingen

     

     1

Im Denzlinger Stadtpark stehen zwei neue Sportstätten: Für Tischtennis und Teqball. Für die Anschaffung hatte sich der Jugendgemeinderat eingesetzt.

Pascal Gence (von links), Bürgermeiste...probieren die neue Teqball-Platte aus.  | Foto: Melanie Lackner (Gemeinde Denzlingen)
Pascal Gence (von links), Bürgermeister Markus Hollemann, Frank Adler (Jugendpflege Denzlingen) und Lara Eckerle probieren die neue Teqball-Platte aus. Foto: Melanie Lackner (Gemeinde Denzlingen)
Beim kürzlich eröffneten Allwetter-Sportplatz im Denzlinger Stadtpark finden Ballbegeisterte neben einer klassischen Tischtennisplatte nun auch einen nagelneuen Teqball-Spieltisch. Das geht aus einer Mitteilung der Gemeinde hervor. Besonders Denzlingens Jugendgemeinderat hatte sich für dessen Anschaffung eingesetzt und damit die Wünsche der jungen Generation berücksichtigt.

Teqball ist ein Rückschlagballspiel, ein bisschen wie Fußball-Tennis

"Wir freuen uns sehr, dass unser Wunsch nach einer neuen Tischtennisplatte und einem Teqball-Spieltisch in Erfüllung gegangen ist. Teqball liegt voll im Trend und ergänzt den überaus beliebten ’Käfig 2.0’ perfekt", wird Lara Eckerle, stellvertretende Vorsitzende des Jugendgemeinderats (JGR) in der Mitteilung zitiert. "Schön ist vor allem auch der neu entstandene Begegnungsraum", ergänzt Pascal Gence, Leiter der Abteilung Ortsgestaltung des JGR.

Auch eine Tischtennisplatte ist neu

Auch Bürgermeister Markus Hollemann ist laut Mitteilung von dem neuen Sportgerät, das rund 3.000 Euro gekostet hat, begeistert. Alle Altersgruppen seien herzlich eingeladen, das dynamische Teqball auszuprobieren und die Freude am gemeinsamen Spiel zu entdecken. Teqball ist ein Rückschlagballspiel, bei dem zwei oder vier Spieler einen Fußball über einen gewölbten Tisch spielen. Das Spiel verbindet Elemente von Fußball und Tischtennis und erfreut sich seit seiner Einführung im Jahr 2015 weltweit wachsender Beliebtheit. Wer das klassische Spiel mit Schläger und Ping Pong Ball bevorzugt, findet direkt neben dem gebogenen Tisch ab sofort eine bewährte Tischtennisplatte.

Ressort: Denzlingen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 18. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare (1)

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren

Roland Reihs

193 seit 26. Aug 2020

Die Klimakatastrophe erfreut sich auch weltweit wachsender Beliebtheit.
Die lebensfeindlichen Mikrowellen des Mobilfunks erfreuen sich auch weltweit wachsender Beliebtheit.
Das Umwandeln von lebendiger Erde in tote Erde erfreut sich auch weltweit wachsender Beliebtheit.
Der unnatürliche Transport von Lebensmitteln über hunderte oder gar tausende Kilometer erfreut sich auch wachsender Beliebtheit.
Flugreisen und Kreuzfahrten erfreuen sich auch wachsender Beliebtheit.

Trotzdem bleibt die Frage: "Hätte man diesen mehr oder weniger sinnvollen Teqball-Spieltisch nicht auch auf eine ohnehin schon versiegelte Fläche stellen können?"
Und: "Haben wir derzeit nicht andere Sorgen als für das Hin- und Herbewegen irgendwelcher Bälle mehr als 1000 Quadratmeter lebendiger Erde in tote Erde zu verwandeln?"


Weitere Artikel