Account/Login

Entwicklung

In den USA verliert das Außenministerium an Einfluss

Übergangene Diplomaten: Das Außenministerium verliert unter US-Präsident Trump zunehmend an Einfluss. Für ihn ist Schwiegersohn Kushner in der Welt unterwegs.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diplomatie prallt ab an diesem Mann.  | Foto: afp/dre
Diplomatie prallt ab an diesem Mann. Foto: afp/dre

WASHINGTON. Das Gebäude des Außenministeriums in der US-Hauptstadt wird derzeit renoviert. Angenehm haben werden es die Diplomaten dort künftig trotzdem nicht – Präsident Trump vertraut lieber Emissären aus der eigenen Familie.

Oben flattern alte Plastikplanen vor leeren Fensterhöhlen, unten steht ein ockerbrauner Bauzaun, der seit geraumer Zeit zum Straßenbild an der 23rd Street im Washingtoner Stadtteil Foggy Bottom gehört. Nach den Wünschen des Bauherrn soll das Gebäude neues Fensterglas bekommen, das einer Explosion standhalten kann, während im Inneren trennende Wände verschwinden sollen, um modernere Beratungsräume zu schaffen. Als die Arbeiten am Harry S. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel