In den Startlöchern
Die letzten Arbeiten in der Schindler-Villa laufen – ab September sollen dort die ersten Kinder einziehen / Ein Besuch.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der neue Kindergarten in der Schindler-Villa nimmt Form an. Vom 1. September an sollen dort die ersten Kinder betreut werden. Die Leitung teilen sich Angela Napoleone und Ute Hurst, beide kommen vom Wagenstadter Kindergarten – und wollen dort auch bleiben. Trotzdem freuen sie sich auf die neue Aufgabe. Bei einem Rundgang haben sie einen Einblick in ihre Ideen gegeben.
Noch deuten nur die Toiletten darauf hin, dass bald ein Kindergarten einzieht. Weit unten sind sie angebracht, die Trennwände fehlen noch. Von den Waschbecken hängt erst eines. Wie alle Räume der ehemaligen Villa ist auch die Toilette lichtdurchflutet, nicht umsonst führt das Gebäude den Namen Villa."Ich kann ...