Interview

In China muss das E-Auto Rückschläge hinnehmen

BZ-Plus China gilt als das E-Auto-Land schlechthin. Trotzdem gehen die Verkäufe zurück. Warum? Im BZ-Interview erklärt der südbadische China-Kenner Michael Meding die Gründe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
In China gehen die Verkäufe von E-Autos zurück. Für den südbadischen China-Kenner Michael Meding ist das eine Folge gekürzter staatlicher Unterstützung beim Kauf eines batteriebetriebenen Wagens. Nach Ansicht des Chefs des Neuenburger Baumaschinenherstellers M-Tec – eine Tochter des chinesischen Konzerns Zoomlion – strebt die Regierung in Peking eine Konsolidierung der chinesischen E-Autobranche an. Am Ende sollen global ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Meding, Michael Meding BZ, Michael Meding Meding

Weitere Artikel