In Bachheim angekommen
Flüchtlingsfamilie aus Syrien lobt die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit im Ort / Zwei Kinder proben bereits mit dem Kirchenchor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BACHHEIM. Seit dem 19. Januar lebt eine Flüchtlingsfamilie aus Syrien im Bachheimer Pfarrhaus. Sieben Personen teilen sich dort im Obergeschoss die Wohnung, Haitham Raihawi und seine Frau Huda Khallouf mit ihren Söhnen Ali (21), Majd (19) und Mehdi (17). Mit Majds Ehefrau Chanel Diab (19) kam auch deren Schwester Nour (16) nach Deutschland.
Es kann schon überraschen, wie schnell die Familie in wenigen Tagen in Bachheim "angekommen" ist. Die ganze Familie ging bereits zum Bunten Abend des Narrenvereins, zwei Kinder nehmen an den Proben des Kirchenchores teil. Vater Haitham betont im Gespräch immer wieder, wie viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit er in dem Dorf findet. "Jeden Tag hilft uns ...