In alte Mauern ist Leben eingezogen
TAG DER ARCHITEKTUR IN LAHR (2): In einem ehemaligen Pferdestall im Neuwerkhof hat Andrea Fabry Loftwohnungen eingerichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Eine Loftwohnung in einem ehemaligen Pferdestall aus der wilhelminischen Zeit weckt alleine schon die Neugier. Wenn daraus als Prototyp ein Stadthaus als Bestandteil eines historischen Ensembles entsteht und die Tür für die Öffentlichkeit aufsteht, dann reißt der Besucherstrom nicht ab. So geschehen am Tag der Architektur im Neuwerkhof.
Rüdiger Stope und Philipp Zindler, die als Architekten an diesem Samstag Pate standen, wussten nicht, ob sie der Eigentümerin zu dem großen Interesse beglückwünschen sollten. "Ich habe schon einige Tage der Architektur begleitet", sagte Stope, "aber ...