In 15,8 Sekunden ist der Baumstamm durch
Die Holzfäller-Meisterschaften in Schuttertal sind ein faszinierendes Sportereignis / Stefan Eble hat es aufs Treppchen geschafft / 2200 Zuschauer kamen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Aufs Treppchen geschafft hat es der Schuttertäler Stefan Eble. Bei den internationalen Schwarzwälder Holzfäller-Meisterschaften am gestrigen Sonntag gelang dem 23-Jährigen mit 111 Punkten ein toller dritter Platz. Die Brüder Robert und Anton Vögele errangen die Plätze fünf und sechs, Platz sieben ging an Josef Meßner, Markus Vögele wurde 16.
Nicht zu schlagen war der "Herminator des Holzfällersports": 120 Punkte und Sieg für den 40-jährigen Hermann Schönbächler aus der Schweiz. Vize-Meister wurde mit 112 Punkten der Franzose Gilles Giguet, der am Tag zuvor einen unglaublichen Weltrekord aufgestellt ...