Start im Januar

Impfzentrum kommt nach Kenzingen

Die Impfstrategie des Landes steht, jetzt geht es an die Umsetzung. Dazu gehört auch, Standorte für die Impfzentren festzulegen. Im Landkreis Emmendingen soll dieser in Kenzingen sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ähnlich wie dieses Probe-Impfzentrum i...ndingen geplante Impfzentrum aussehen.  | Foto: Andreas Arnold (dpa)
Ähnlich wie dieses Probe-Impfzentrum in Mainz wird wohl auch das in Kenzingen für den Landkreis Emmendingen geplante Impfzentrum aussehen. Foto: Andreas Arnold (dpa)
Laut einer Pressemitteilung des Landratsamts wird das Kreisimpfzentrum für den Landkreis Emmendingen im ehemaligen Aldi-Markt in Kenzingen eingerichtet. Dieses erfülle von mehreren geprüften Objekten die Voraussetzungen am besten: Die Halle besitzt eine entsprechende Raumgröße für die Einrichtung von Impfstraßen, bei denen alle Abläufe in der benötigten Reihenfolge von der Anmeldung, Registrierung, ärztlichen Beratung bis zur Impfung angeordnet werden können. Das Gebäude habe eine gute Verkehrsanbindung, es stehen außerdem ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Das Objekt ist zudem sofort verfügbar. Die Kreisverwaltung arbeite nun mit Hochdruck daran, das Gebäude zu einem Impfzentrum umzurüsten. Nach der Impfstrategie des Landes soll die Infrastruktur in den Hallen bis zum 15. Januar 2021 stehen, damit mit den Impfungen gegen den Covid-19-Erreger begonnen werden kann - sofern der Impfstoff dann auch zur Verfügung steht. In den Kreisimpfzentren sollen täglich bis zu 750 Impfungen erfolgen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel