Immer, wenn es dunkel wird

Die Diebe kommen am frühen Abend und in Serie: Sie suchen Geld, Schmuck und Laptops.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es ist immer das gleiche Schema: Die Täter kommen meist kurz nach Einbruch der Dunkelheit am frühen Abend vor 20 Uhr. Sie hebeln Balkontüren oder Fenster auf und dringen in Wohnungen ein: Minuten später sind sie mit Bargeld, Schmuck, Laptops oder Digitalkameras wieder verschwunden. Freiburg wird derzeit von einer Einbruchserie heimgesucht - seit Anfang Dezember zählte die Polizei rund 100 Straftaten dieser Kategorie - das sind zwei Einbrüche pro Tag. Die Kripo rät zu Wachsamkeit und dazu, die Wohnungen besser zu sichern.

Die Tatorte verteilen sich auf die ganze Stadt: Mooswald, Betzenhausen, Günterstal, St. Georgen, Weingarten oder Stühlinger. Um 20 Uhr ist bei der aktuellen Serie meist der ganze Spuk vorbei. "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel