Immer öfters sonntags offen

Nach Lahr und Kehl hat jetzt auch Offenburg seinen dritten Einkaufssonntag pro Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Luftballons, Karussell, Leckereien: Me... auch  der Hamburger Fischmarkt dazu.   | Foto: rab
Luftballons, Karussell, Leckereien: Meist bietet ein verkaufsoffener Sonntag ein Rahmenprogramm, in Offenburg (oben) gehörte zuletzt auch der Hamburger Fischmarkt dazu. Foto: rab

ORTENAU. Verkaufsoffene Sonntage haben in der Region eine lange Tradition. Während in Kehl und Lahr seit langem insgesamt drei etabliert sind, haben die Einzelhändler in Offenburg einen dritten erst 2015 durchgesetzt. Für Achern und Oberkirch ist dies allerdings kein Thema, wie die Städte auf Anfrage mitteilen.

Aller guten Dinge sind drei – nach diesem Motto öffnen in einigen Städten des Ortenaukreises die Geschäfte an mehreren Sonntagen im Jahr. In Kehl zum Beispiel findet einer am Volksfest "Messdi" – das ist der Sonntag nach Christi Himmelfahrt – statt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel