Immer noch lauter, höher und bunter
Bei aller Freude über das strahlende Silvester-Feuerwerk: Bei Knallern, Raketen und Co. sollte auch an die Sicherheit gedacht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Vorbereitungen auf die Silvesternacht laufen auf Hochtouren: Seit Montag herrscht Hochbetrieb in den Einkaufsmärkten, denn an Silvester werden nicht nur die Sektkorken krachen, sondern auch wieder Raketen und Batterien in Stellung gebracht, um mit viel Peng, Krach und Rums das neue Jahr einzuläuten. Im Trend liegen Batterie-Feuerwerkskörper. Das Motto: lauter, höher, bunter. Dennoch ist Vorsicht angesagt.
Montag, 11.45 Uhr im Kohler-Einkaufscenter: "Wo liegen die Feuerwerkskörper?" – "Direkt vor ihnen", gibt ein Mann an der Kasse in der Arena bereitwillig Auskunft. Dort ist Familie Bachmeier mit ihren drei Kindern aus Nonnenweier mit Freude dabei, einen explosiven Cocktail für ...