Immer noch etwas Luft nach oben
Rieselfelder fühlen sich wohl, sehen aber Verbesserungspotential.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. 15 Jahre sind vergangen, seitdem die ersten Häuser im Stadtteil Rieselfeld entstanden sind. Inzwischen leben rund 10 000 Menschen in dem neuen Quartier. Und sie fühlen sich wohl. Bei einer Umfrage des Freiburger Instituts für angewandte Sozialwissenschaften gaben 86 Prozent der Bewohnerinnen und Bewohner an, im Rieselfeld "zufrieden" oder sogar "sehr zufrieden" zu sein. Gleichwohl sehen die Bürger auch noch Verbesserungspotential, vor allem bei der Verkehrssituation, den Einkaufsmöglichkeiten und im Gastronomieangebot.
Mit ihrem Ergebnis, das am Montagabend im Stadtteiltreff "Glashaus" vorgestellt wurde, überflügelten die Rieselfeld-Bewohner sogar noch die Traumnoten aus dem Modell-Stadtteil Vauban. Dort hatte das Freiburger Institut für angewandte Sozialwissenschaften 2009 eine ...