Immer mehr Kinder besuchen den Hort

BZ-Plus In Denzlingen gibt es seit 30 Jahren eine Schulkinderbetreuung / Start mit Hausaufgabenhilfe / Feier im Sommer 2020.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hausaufgaben machen, spielen, Spaß hab..., den die Arbeiterwohlfahrt betreibt.   | Foto: Claudia Bachmann-Goronzy
Hausaufgaben machen, spielen, Spaß haben – die Kinder fühlen sich sichtlich wohl im Hort, den die Arbeiterwohlfahrt betreibt. Foto: Claudia Bachmann-Goronzy

DENZLINGEN. Der Hort an der Denzlinger Grundschule feiert im kommenden Jahr 30 Jahre AWO-Schulkinderbetreuung. Es war Jochen Himpele von der AWO Denzlingen, der die Schulkindbetreuung nach Denzlingen brachte – zu einer Zeit, als Horte in der Region noch keine Basis hatten.

Wenn die Schule vorbei ist, wird es laut im Hort an der Stuttgarter Straße in Denzlingen. In dem roten Flachdachgebäude finden sich täglich rund 88 Kinder aus zwölf verschiedenen Nationen ein, um dort zu essen und Hilfe bei den Hausaufgaben sowie einen Ansprechpartner zu finden. Denn "wenn die Kinder von der Schule kommen, haben sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Eppler, Jochen Himpele, Petra Bianca

Weitere Artikel