Berufe

Immer mehr Frauen gehen in die Forstwirtschaft

BZ-Plus Eine noch von Männern geprägte Domäne ist im Wandel begriffen – die Forstwirtschaft. Dieser Wandel ist inzwischen auch im Landkreis Emmendingen angekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer mehr Frauen haben den Wald und d...omas (von links) inspizieren das Holz.  | Foto: Michael Haberer
Immer mehr Frauen haben den Wald und die Forstwirtschaft als ihre Profession entdeckt: Luisa Musahl, Kathrin Hagge Ellhöft und Lisa Thomas (von links) inspizieren das Holz. Foto: Michael Haberer
Der Forst ist im Landkreis Emmendingen eine Domäne der Männer. Die Förster sind durchweg männlich, bei den Jägern ist kaum eine Frau zu finden. Doch das ändert sich. Im Kreisforstamt haben die Frauen mit Kathrin Hagge Ellhöft und Lisa Thomas bei den Trainees für den gehobenen Dienst bereits die Oberhand. Immer mehr Studentinnen tauchen im Praktikum in den Forstämtern auf. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel