Immer die Schokolade dabei
Pfarrerin Adela Strobel wird von der Gemeinde mit viel Lob und Dank verabschiedet. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zum Abschied gab es für Adela Strobel ...ter auch ein paar Tafeln Schokolade. | Foto: Sandra Decoux-Kone Zum Abschied gab es für Adela Strobel ...ter auch ein paar Tafeln Schokolade. | Foto: Sandra Decoux-Kone](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/bd/0d/d4/45944276-w-640.jpg)
KIPPENHEIM/LAHR-KIPPENHEIMWEILER. Zum Schluss griff Pfarrerin Adela Strobel noch einmal zur Schokolade. Nicht um ihre Nerven zu beruhigen, sondern um ihre Rührung zu überwinden. Sie war sichtlich ergriffen nach dem festlichen Gottesdienst zu ihrem Abschied am vergangenen Sonntag in der evangelischen Friedenskirche.
Vor zwanzig Monaten trat Adela Strobel ihr Amt als Pfarrvikarin an, künftig wird sie als Pfarrerin in Freiburg tätig sein. In den Monaten ihres Wirkens war die Schokolade neben ...