Im Zweifelsfall den Experten fragen
Albert Ross ist Pilzberater und kennt alle heimischen Speise- und Giftpilze / Auf gut Glück sollte kein Pilz im Kochtopf landen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wie ein Virus bricht es alljährlich im Spätsommer aus – das Pilzfieber, sind doch die Wälder zu kaum einer anderen Jahreszeit so hübsch anzusehen wie momentan, wo weiße, gelbe, braune oder rote Pilze den moosigen Waldboden aufs schönste dekorieren.
Viele Zeitgenossen indes begnügen sich nicht allein mit dem Anblick dieser bunten Vielfalt, sie wollen – zumindest einen Teil davon – in ihrem Kochtopf. Dies wiederum kann gefährlich werden, wenn die Sammelwut zu solchem Leichtsinn führt, dass man Pilze verzehrt, die man nicht hundertprozentig ...