"Im Wasser pulsiert das Herz des Ortes"
BZ-INTERVIEW mit Hans Jürgen Scheurle vom Bürgerforum über das Inhalatorium in Badenweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Das markante Inhalatorium in der Luisenstraße in Badenweiler gegenüber dem Rathaus wurde 1912 vom Großherzoglichen Ministerium Karlsruhe im Neobarock-Stil errichtet und bis 1999 als Inhalatorium genutzt. Seit mehreren Jahren denken Agendagruppen und der Gemeinderat über eine neue Nutzung des kleinen Tempels nach. Eine Bürgerforum-Arbeitsgruppe hat jetzt eine Konzeptidee. Darüber sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger mit dem Bürgerforum-Moderator Hans Jürgen Scheurle.
BZ: Herr Scheurle, Sie haben das Konzept für den Park der Sinne in Badenweiler erarbeitet. Könnte aus dem Inhalatorium auch ein Projekt für die Sinne werden?Hans Jürgen Scheurle: Ja. Das bietet sich geradezu an. Das ...