Im Sticheln ungeschlagen
Der Freiburger Gravierbetrieb Wölfle stellt mit Alexander Zimbelmann den aktuellen Bundessieger der Nachwuchsflachgraveure.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein schönes Jubiläumsgeschenk hat Andreas Wölfle da von seinem frisch gebackenen Gesellen Alexander Zimbelmann bekommen. Der 21-Jährige, der beim Gravierbetrieb Wölfle an der Habsburger Straße seine dreijährige Ausbildung zum Graveur absolviert hat, schaffte es beim praktischen Leistungswettbewerb der deutschen Handwerksjugend auf den ersten Platz und ist nun quasi amtierender Erster Bundessieger der Flachgraveure. Der Betrieb seines Chefs feierte erst vor Kurzem sein 120-jähriges Bestehen.
Alexander Zimbelmann aus Freiburg-Haslach kam eigentlich per Zufall zum Graveur-Beruf. Nach der mittleren Reife an der Pestalozzi-Realschule hatte er sich bei einer Reihe von Firmen in unterschiedlichen Branchen um eine ...