Im Stadtteil Stühlinger geht’s hoch hinaus
Bauprojekte an der Wannerstraße und auf dem ehemaligen französischen Lazarettgelände zeigen, was "Nachverdichtung" ganz konkret bedeutet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Zahlreiche Baukräne kreisen über dem Stühlinger. Die Freiburger Stadtbau, die Treubau, die HGM-Wohnbau und Kirschner-Wohnbau aus Emmendingen verpassen dem Stadtteil an der Wannerstraße und auf dem Lazarettareal (Engelbergerstraße) ein neues Gesicht. Insgesamt entstehen rund 150 neue Wohnungen. Weil der Grund knapp ist im Stühlinger, wachsen die neuen Häuser in die Höhe. Besonders markant und umstritten ist der "Solitär" der Stadtbau an der Ecke Wannerstraße/Fehrenbachallee.
"Jetzt wo das Eckhaus bald fertig ist, finde ich es sogar noch schrecklicher, als ich befürchtet hatte." Hanna Krisinger-Schröder, die in der nahen Draisstraße wohnt und darum direkt mit dem Stadtbau-Neubau ...