Im Stadtbüro wird (fast) jedem geholfen
Ob neuer Pass, Gelbe Säcke, Lohnsteuerkarte oder eine Unterkunft für Touristen – das Bürgerbüro ist erste Anlaufstelle / Von 10 bis 12 Uhr herrscht Hochbetrieb.
Stephan Maurer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sie benötigen einen neuen Pass? Sind innerhalb Schopfheims umgezogen? Wollen eine Lohnsteuerkarte? Dann ist das Schopfheimer "Stadtbüro" im ehemaligen Bezirksamt die richtige Adresse. Das "Stadtbüro" ist seit seiner Einrichtung 1998 die erste Anlaufstelle für Infos und Anliegen der Schopfheimer Bürger.
Integriert ins Bürgerbüro ist die Touristen-Informationsstelle und um die Ecke sind die Räume des Sozialamtes. Somit sind fast alle den Bürger unmittelbar betreffenden Ämter in einem Raum versammelt. Zu Beginn dieses Tages ist es noch relativ ruhig: Das Telefon von Verena Schmidt, die die Telefonzentrale des Rathauses und den Informationsschalter bedient, schweigt, Besucher kommen ...