Im Sprachbad wird nicht geplantscht
Im bilingualen Kindergarten in der Taubergießenschule fühlen sich badische und elsässische Kindergartenkinder pudelwohl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Was ist ein Sprachbad? Wie sind die Betreuungszeiten? Wie wird der Einstieg vom zweisprachigen Kindergarten in die Grundschule organisiert? Auf diese Fragen erhielten deutsche und französische Eltern eine Antwort beim Infotag des deutsch-französischen Kindergartens in Kappel. Seit Oktober 2012 ist der zweisprachige Kindergarten in der Taubergießenschule beheimatet. Zum Bildungsstandort gehört die bilinguale Schule des Vereins Ecole ABCM Zweisprachigkeit (Association pour le bilinguisme en classe dès la maternelle).
Regina Schaub aus Kappel ist Mutter der fünfjährigen Leonie. Sie will, dass ihre Tochter schon früh die französische Sprache erlernt. "Ich finde es einfach einen guten ...