"Im Schwarzwald, do sin mir daheim"
Mädchen und Jungen des Kindergartens Don Bosco Münstertal lernen den Wald auf leicht närrische Weise kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Das kleine Lagerfeuer am Rande des Waldparkplatzes "Riggenbach" im unteren Münstertal knisterte schon, als 43 Kinder aus dem Obertäler Kindergarten beim Spielplatz eintrafen. Jäger Frithjof Simon aus Dottingen, Ansprechpartner und Jugendbeauftragter in der Jägervereinigung Markgräflerland, hat schon viele Schüler- und Jugendgruppen durch die heimischen Wälder geführt. Diesmal hatte er es wohl mit einer seiner jüngsten Besuchergruppen zu tun, den Drei- bis Sechsjährigen aus dem Spielweg-Kindergarten Don Bosco.
Wie Kindergartenleiterin Ulrike Gutmann darlegte, seien die Kinder auf diesen Tag in freier Natur gut vorbereitet worden. Längst sind die Zeiten vorbei, als Kindergärten weitgehend Aufbewahrungsstätten für einige Stunden waren. Seit mehreren Wochen schon ...