Im Schnittpunkt von Wohnen und Sozialarbeit

Mit der Akademie für soziales Wohnen arbeiten die Evangelische Hochschule und die Gisinger Hausverwaltung zusammen – und haben beide einen Nutzen davon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es ist ein für die deutsche Hochschullandschaft einmaliges Projekt: die Akademie für soziales Wohnen, für die sich die Evangelische Hochschule Freiburg und die Gisinger Hausverwaltung GmbH zusammengetan haben. Aus Nachbarschaftskonflikten heraus entstanden, führt diese Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wohnungswirtschaft mittlerweile zu einem ungewöhnlichen Miteinander von sozialer Arbeit und Wohnen.

Ausgangspunkt war eine Studie der Hochschule in zwei von Gisinger verwalteten größeren Freiburger Wohnanlagen. Diese Untersuchung belegte: Konkurrierende Lebensstile – Junge und Ältere, Mieter und Eigentümer, Kinderlose ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Isolde Geißler-Frank, Frank Spittler

Weitere Artikel