Im Scheel-Haus soll Geschichte leben
Die Erinnerungsstätte für den früheren Bundespräsidenten im Bad Krozinger Rathaus wurde mit einem großen Bürgerfest eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Kurstadt ist um eine Attraktion reicher. Und weiß dies zu feiern. Im Rathaus wird nun dauerhaft daran erinnert, dass sich hier von 2009 bis 2014 eine Außenstelle des Bundespräsidialamtes befand. Die letzte Wirkungsstätte des am 24. August 2016 mit 97 Jahren in Bad Krozingen verstorbenen früheren Bundespräsidenten Walter Scheel ist nun Museum und wurde mit prominenten Gästen und einem gut besuchten Bürgerfest auf dem Rathaus- und Kirchplatz eröffnet.
Grosse Pressekonferenz, Eintrag von Wolfgang Gerhardt ins Goldene Buch der Stadt, Umtrunk der prominenten Festgäste, Festvorträge, Eröffnung der Wanderausstellung, Bürgerfest mit Blasmusik: Die Stadt Bad Krozingen scheute am Dienstag keinen Aufwand, um ihren wohl prominentesten früheren ...