Im Oktober ziehen die Bewohner ein
Richtfest an der Wohnanlage Bahlingen, deren Baukosten auf zehn Millionen Euro beziffert werden / Arbeiten liegen im Zeitplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. "Hoch! Hoch! Hoch!" tönte es am Freitag vielstimmig über das Baugebiet Riedlen. Denn dort wurde für die "Wohnanlage Bahlingen" das Richtfest gefeiert, und dort verkündete vom Dach des Rohbaues der Zimmergeselle Wilfried Adler das Lob für alle, die zum bisherigen Gelingen beigetragen hatten. Wenn alles nach Plan geht, können die künftigen Bewohner zum 1. Oktober einziehen.
Der Komplex wird einer dreifachen Nutzung dienen: ein Pflegeheim mit 32 Plätzen, ein Behindertenwohnheim mit 34 Wohn- und sechs Tagesplätzen sowie 17 Seniorenwohnungen. Die Gesamtkosten bezifferte Architekt und Bauherr ...