Im Kollektiv erfolgreich
Der TTC Borussia Grißheim feierte mit vier Mannschaften die Herbstmeisterschaft / Fokus auf intensive Jugendarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-GRISSHEIM. In 27 Jahren hat es so etwas beim Tischtennisclub Borussia Grißheim noch nicht gegeben: Alle drei Aktivmannschaften sowie die U-18-Jugendmannschaft überwinterten auf dem ersten Tabellenplatz. Der Erfolg kommt dabei nicht von ungefähr, wie TTC-Vorstand und Gründungsmitglied Christian Peisert weiß. Der Verein legt seit langer Zeit das Hauptaugenmerk auf Kontinuität, Zusammenhalt und die Förderung der eigenen Jugend. Dieses Konzept scheint nun Früchte zu tragen.
Wir schreiben den 8. Dezember 2017, kurz vor Mitternacht. In der Nimberghalle in Nimburg spielt die zweite Mannschaft des TTC Borussia Grißheim. Timo Sörgel, gerade einmal 15 Jahre jung, schreitet beim Stand von 8:6 für Grißheim an die Tischtennisplatte und beweist, dass er bereits in seinen jungen Jahren Nerven aus Stahl besitzt: Mit seinem entscheidenden Punkt ...