Im Kleinen gegen den Klimawandel
Ein grenzüberschreitendes Treffen im Emmendinger Rathaus zeigt Beispiele, wie Kommunen ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Erst vor wenigen Tagen forderte der Weltklimarat bei seinem Treffen in Südkorea die politischen Entscheidungsträger auf, entschiedenere Maßnahmen gegen eine weitere Erderwärmung einzuleiten. Beispiele für ein Handeln auf kommunaler Ebene präsentierten und erörterten am Donnerstag die Teilnehmer eines grenzüberschreitenden Treffens oberrheinischer Gemeinden zum Thema "Kommunaler Klimaschutz" im Emmendinger Rathaus.
Der AustauschDas Konzept stieß auf ein großes Interesse. Mitorganisator Armin Bobsien freute sich über mehr als 70 Anmeldungen für die Konferenz aus der Region und den Nachbarländern. Dazu hatten sich 50 Teilnehmer für die Klimaspaziergänge am Nachmittag angemeldet. Selbst ein Filmteam aus Indonesien sei anwesend, meinte Bobsien, und ...