Im Klassenzimmer knallt die Klappe
Die kleine Schule in Waldau wurde am Wochenende zum Filmstudio / Kinder spielen in neuer ARD-Familienserie mit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT David steht vor der Tür der Schule in Waldau. "Ruhe da draußen für die Probe", krächzt es aus seinem Funkgerät. "Julia, sind wir noch drehfertig?", will Aufnahmeleiter Steffen wissen. "Klar Steffen," antwortet Julia, von Kopf bis Fuß verkabelt. Alle nennen sich hier beim Vornamen, alle sind freundlich und gut gelaunt. David ist Steffens Assistent, er sorgt unter anderem für die nötige Ruhe am Set, schließlich soll die Serie ohne störende Nebengeräusche aufgenommen werden. Waldau war am Wochenende Drehort für die neue Serie "Tiere bis unters Dach" des ARD -Fernsehens.
Vierzehn Viertklässler der Waldauer Grundschule sind am Samstag die Statisten der Serie, um die "Klassenkameraden" der sechs angereisten Schauspielkinder aus Magdeburg und Freiburg zu spielen. Am Freitag waren die Kinder aus allen Klassen auf dem Schulhof Statisten der "Schulhofszenen". Rektorin Beatrix Albrecht-Tonoli und ihre ...