Wiehre
Im Kindergarten Maria Hilf bleibt es auch nach dem Neubezug spannend
Neuer Kindergarten bezogen, Zukunft des Saales weiter unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Ziemlich genau ein Jahr nach dem Spatenstich haben gestern 91 Kinder den neuen Kindergarten der katholischen Gemeinde Maria Hilf bezogen. Finanziert wurde der Neubau auch mit Geld, das die Gemeinde für einen Teil ihres Grundstücks zwischen Schützenallee und Zasiussstraße bekommen hat. Das Areal war 2013 – nach heftigen Protesten – an die Baufirma Stuckert verkauft worden. Was mit diesem Gelände passiert und ob der Maria-Hilf-Saal erhalten bleibt, ist nach wie vor unklar. Stuckert rechnet nicht mit einem Baubeginn vor Ende 2015.
Es war ein aufregender Tag gestern für die Kinder des Kindergartens. Denn sie durften ihre neuen Räume beziehen – jeder mit seinem eigenen kleinen Umzugskarton ausgestattet, in dem die Kinder ihre persönlichen Sachen verstaut hatten. Noch ist im Neubau alles etwas fremd, und ...