Im Jahr 2015 sollen 70 000 Besucher kommen
Der Gemeinderat beschließt für das Radon Revital Bad in Menzenschwand eine leichte Preiserhöhung /Bei Ärzten soll stärker für Radontherapie geworben werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Marke von 70 000 Besuchern will das Radon Revital Bad in Menzenschwand in diesem Jahr knacken – das zumindest sieht die Planung von Geschäftsführer Bernhard Meyer vor. Jetzt hat der Gemeinderat auf Vorschlag des Beirates des Bades die Eintrittspreise erhöht und den kostenlos möglichen Aufenthalt für Inhaber der Hochschwarzwaldkarte reduziert. Das Ziel müsse die Umsatzsteigerung sein, hatte Meyer im Gemeinderat gesagt.
Seit 2009 sei die Zahl der Besucher, mit Ausnahme des Jahres 2015, stetig gestiegen, sagt Meyer. Dem Gemeinderat hatte er die Entwicklung und auch die unterschiedliche Bedeutung der einzelnen Sparten des Bades erläutert: Die Zahl der Radonwannenbäder ist im ersten Quartal des Jahres um 36 Prozent im ...