Tag der Nachbarn

Im Hornacker in Grenzach-Wyhlen ist Nachbarschaft entstanden

BZ-Plus Einmal im Jahr ruft eine Stiftung dazu auf, den Tag der Nachbarn zu feiern. Rolf Rombach wohnt im Hornacker in Grenzach-Wyhlen und erlebt dort gute Nachbarschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sind ziemlich beste Nachbarn (von link...lia, Marieléne, Kira und  Rolf Rombach  | Foto: Verena Pichler
Sind ziemlich beste Nachbarn (von links): Christian Matthiä (von links) mit Tochter Emilia, Marieléne, Kira und Rolf Rombach Foto: Verena Pichler
Sie können das Leben zur Hölle oder es um einiges schöner machen: die lieben Nachbarn. Am heutigen Freitag findet der Tag der Nachbarn statt, der Zusammenhalt in Vierteln oder Quartieren stärken soll. Ein ganz neues Quartier in Grenzach-Wyhlen ist der Hornacker, einer der Bewohner ist Rolf Rombach. Er hat der BZ verraten, was für ihn gute Nachbarschaft ausmacht, wann Nachbarn zu Freunden werden und warum Nachbarn auch Lebensretter sein können.
Es ist kurz vor 10 Uhr, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel