"Im Hermann sinni Ringli sin scheener"

Zum Fasnetküchle-Seminar mit Ehrennarrenvater Nägele war die Narrenstube im Maienländer Tor proppenvoll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Scherben, Bollen und Berliner: Viel Sp...le in die Zunftstube eingeladen hatte.  | Foto: Christa Maier
Scherben, Bollen und Berliner: Viel Spaß hatten die Teilnehmer des Fasnetküchle-Seminars, zu dem Ehrennarrenvater Hermann Nägele in die Zunftstube eingeladen hatte. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. Der Spaß ist voraussehbar, wenn Hermann Nägele die Finger im Spiel hat. Mit seiner Einladung zum Fasnetküchle-Seminar traf der Ehrennarrenvater der Laternenbrüder im doppelten Sinne den Geschmack der Vertreter der Baaremer Mitgliedszünfte der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN): Die Narrenstube im Maienländer Tor war in Erwartung eines lustigen, mit gehaltvollen Leckereien verbundenen Abends proppenvoll.

Wie Scherben aus Hefeteig und Bollensuppe aus Brandteig hergestellt werden, weiß nach dem einstündigen Seminar jeder Narr. Das Bäckerhandwerk ist Nägele bestens vertraut, schließlich absolvierte er 1978 eine Lehre beim damaligen Bäcker und Café-Wirt Eugen Fehrenbach aus Löffingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel