"Im Hermann sinni Ringli sin scheener"
Zum Fasnetküchle-Seminar mit Ehrennarrenvater Nägele war die Narrenstube im Maienländer Tor proppenvoll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Der Spaß ist voraussehbar, wenn Hermann Nägele die Finger im Spiel hat. Mit seiner Einladung zum Fasnetküchle-Seminar traf der Ehrennarrenvater der Laternenbrüder im doppelten Sinne den Geschmack der Vertreter der Baaremer Mitgliedszünfte der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN): Die Narrenstube im Maienländer Tor war in Erwartung eines lustigen, mit gehaltvollen Leckereien verbundenen Abends proppenvoll.
Wie Scherben aus Hefeteig und Bollensuppe aus Brandteig hergestellt werden, weiß nach dem einstündigen Seminar jeder Narr. Das Bäckerhandwerk ist Nägele bestens vertraut, schließlich absolvierte er 1978 eine Lehre beim damaligen Bäcker und Café-Wirt Eugen Fehrenbach aus Löffingen ...