Account/Login

Basel

Im Güterbahnhof Wolf sollen auch Wohnungen und Büros Platz finden

SBB und Basel prüfen Möglichkeiten eines neuen Stadtteils auf dem Gelände des Güterbahnhofs Wolf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im nördlichen Teil des Güterbahnhofs W...ten das Fußballstadion St. Jakobpark.   | Foto: ZVG
Im nördlichen Teil des Güterbahnhofs Wolf soll auf einer rund 22 Fußballfelder großen Fläche (hell markiert) zwischen den Quartieren Gundeldingen und St. Alban ein neues Basler Stadtviertel entstehen, rechts unten das Fußballstadion St. Jakobpark. Foto: ZVG

BASEL (sda). Im Basler Güterbahnhof Wolf sollen künftig auch Wohnungen und Büros Platz finden und ein buntes Quartier entstehen. Zu dieser vor drei Jahren angekündigten Idee beginnt im Frühling ein Studienauftrag. Resultate sollen 2018 vorliegen. Das 16 Hektar große Areal gehört den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB).

Hintergrund der Arealpläne ist unter anderem das Projekt Basel Nord für einen trimodalen Güterterminal beim Rheinhafen; dorthin könnten bisherige Wolf-Nutzungen möglicherweise verlegt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel