Account/Login

Im "Eilbotenlauf" nach Leipzig

Bürgermeister Schöneboom lädt beim Neujahrsumtrunk des TV Lahr zur Teilnahme 2013 ein / Lahrer Wilhelm Eiche war 1913 dabei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit historischen Feinheiten wartete Bü...er, rechts TV-Vorsitzender Rolf Kopf.   | Foto: heidi fössel
Mit historischen Feinheiten wartete Bürgermeister Schöneboom (mittlere Tischreihe, zweiter von links) beim Neujahrsumtrunk des TV Lahr auf. Links vorn OB Müller, rechts TV-Vorsitzender Rolf Kopf. Foto: heidi fössel

LAHR. Wie sehr Turnen verbindet und über den Sport Brücken geschlagen werden können, das hat der historisch interessante Vortrag von Bürgermeister Guido Schöneboom gestern beim 88. Neujahrsumtrunk des Lahrer Turnvereins gezeigt. Schöneboom wartete mit Details über den "Eilbotenlauf" von 1913 in Leipzig auf, der 2013 erneut veranstaltet werden soll. Er lud die Mitglieder des TV Lahr dazu ein.

Da staunten die Turner im Lahrer Traditionsverein im Pflugsaal nicht schlecht, als Guido Schöneboom als Festredner beim Neujahrsumtrunk Interessantes aus der musealen Sammlung seiner Heimatstadt Leipzig aus dem Hut zog. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel