Im "Drehzahl" gehen die Lichter aus
Weil sich Schimmel im Gemäuer ausbreitet und eine Sanierung zu teuer wäre, will das Schluchseewerk das Gasthaus abreißen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Das Café Drehzahl am Kraftwerk in Schwarzabruck wird noch dieses Jahr abgerissen, weil sich im Gemäuer Schimmel ausgebreitet hat. Eine Sanierung kommt für die Schluchseewerke AG, der das Gebäude gehört, nicht in Frage. Finanzchef Stefan Vogt betont: "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht." Besonders für Motorradfahrer und Wanderer war das Restaurant in den vergangenen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel.
Vor gut einem halben Jahr stellten die Pächter fest, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Sie vermuteten zwar, dass sich Schimmel im Gebäude befindet, konnten mit bloßem Auge aber keinen finden. "Wir haben Spürhunde kommen lassen und die haben reagiert", ...