"Im Dorf sind wir Mädchen für alles"
Den Wehren fehlt trotz aller Faszination für Technik und Kameradschaft der Nachwuchs / Heute beginnt der Landesfeuerwehrtag
Von unserer Mitarbeiterin Anita Rüffer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG Unter dem Motto "Sicher leben" findet von heute an bis zum Sonntag in Ravensburg und Weingarten der Landesfeuerwehrtag statt. Er wird alle zehn Jahre gefeiert. Für die Feuerwehren ist er eine Gelegenheit, sich mit ihrem ganzen Leistungsspektrum der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Das kann kein Zufall sein: Feuerrot kommt selbst der Privatwagen von Stefan Berger daher. Als stellvertretender Kommandant trägt er, wie die übrigen 44 Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr, dazu bei, dass auch die 2000 Einwohner des Schallstadter Ortsteils Mengen südlich von Freiburg "sicher leben" können. Zwar gibt es auch im ...