Freiburg-Waltershofen
Im Baugebiet Niedermatten zu bauen wird ziemlich teuer
Der hohe Grundwasserstand verlangt im Waltershofener Baugebiet Niedermatten ein kompliziertes Entwässerungssystem. Das wird die Kosten in die Höhe treiben, wie der Ortschaftsrat erfuhr.
Fr, 25. Sep 2020, 8:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viel zu langsam verläuft so manchem in Waltershofen das Planungsverfahren für das Neubaugebiet Niedermatten. Das wurde bei der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats von Waltershofen deutlich. Susanne Alt vom Stadtplanungsamt berichtete über den Stand der Dinge. Im besten Fall wird demnach im dritten Quartal 2021 der Bebauungsplan in die Offenlage gehen. Wann die Bauarbeiten anlaufen, ist noch unklar. Klar ist aber: Billig wird das Wohnen im Gebiet Niedermatten nicht.
"Das wird kein Schnäppchen", so fasste Susanne Alt in der Sitzung in der Steinriedhalle zusammen, wie sich die Kosten bei der Erschließung des Neubaugebiets Niedermatten voraussichtlich entwickeln. Zuvor hatte die ...