"Im Altersheim gibt es sehr wohl etwas zu lachen"

BZ-INTERVIEW mit Klaus F. Haas über die von ihm als Buch herausgegebene Anekdotensammlung aus einem hiesigen Altersheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Das Leben im Altenheim muss nicht trostlos sein, es hat durchaus auch heitere Seiten. Das zeigt das Buch von Klaus F. Haas, ehemals Hasels Bürgermeister. "Mit oder ohni Chohlesüüri? – Wahre Geschichten zum Schmunzeln aus einem Altenheim im Markgräflerland" schildert heitere Begebenheiten aus dem Heimalltag. Redakteurin Marlies Jung-Knoblich sprach mit dem Autor.

BZ: Sie haben sehr viele Anekdoten gesammelt. Hatten Sie das Buch schon länger geplant?
Haas: Als Dorf-Bürgermeister kriegt man schon eine ganze Menge mit. In Hasel habe ich aber nie gesammelt. Anders in meiner Funktion als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus F. Haas

Weitere Artikel