Ideensammlung für die Innenstadt
Vom autofreien Gerichtsparkplatz bis zum Stadttor am Stadtbuckel reichten die Vorschläge der Bürgerwerkstatt in der Reithalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Einen Brunnen oder ein Bächle auf dem Gerichtsparkplatz bei mRitterhaus? Eine Art Stadttor am Stadtbuckel, als sichtbarer Eingang, eher abstrahiert oder mit Licht gestaltet, aber dem "offenen Tor" des Stadtwappens nachempfunden? Bei der "Bürgerwerkstatt Innenstadt" am Freitag sollten eigentlich in einem letzten und großen Schritt konkrete Maßnahmen diskutiert werden. Das passierte zum Teil, zum Teil gab es aber schon allein über die funktionale Bestimmung eines Platzes oder einer Straße widerstrebende Interessen.
Der Gerichtsplatz beim Ritterhaus, der derzeit als Parkplatz dient, ist dafür ein gutes Beispiel. Wie Regina Geppert als Teil dieser Arbeitsgruppe aufzeigte, wollten zwei Mitglieder der Gruppe die Parkplätze dort erhalten, vier andere wollten, dass sie wegkommen. Diese vier hätten ...