Ideen für l(i)ebenswerte Innenstadt
Bad Krozingen entwickelt Pläne für die Umgestaltung der bisherigen Ortsdurchfahrt nach Freigabe der Umgehung 2008.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. In einer gut besuchten Veranstaltung im Josefshaus hat die "Arbeitsgruppe Innenstadt" viele Ideen für die Umgestaltung der "alten" B 3 nach Freigabe der Südostumfahrung, die im kommenden Jahr dem Verkehr übergeben werden soll, eingeholt. Eingeladen zu der Bürgeranhörung waren die Anwohner der Durchgangsstraße, die später für den Kfz-Verkehr nicht gesperrt, aber mit baulichen Veränderungen und der Anordnung eines Tempolimits spürbar beruhigt werden soll.
Friedrich Hanser, der die aus Vertretern des Gemeinderats, Gewerbeverbands, Verkehrsvereins, Lokalen Agenda und der Verwaltung besetzte Arbeitsgruppe moderiert, erläuterte anhand von Plänen und Schaubildern den derzeitigen Ausbauzustand der "alten" B 3 (Basler Straße/Freiburger Straße) zwischen der Kreuzung am Südring und dem nördlichen Ortsausgang in Höhe des Autohauses Willig mit der künftigen Anschlussstelle des Gewerbegebietes an der L 123, wo ein Kreisverkehr geplant sei. Rasch ...