Ideen brauchen langen Atem
Der Gemeinderat sammelte auf einer Zweitagesfahrt Anregungen für die Neue Murger Mitte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Wer größere Sanierungsprojekte plant, tut gut daran, von Vorbildern zu lernen. Um Anregungen für die Gestaltung der Neuen Murger Mitte zu sammeln, ging der Gemeinderat für zwei Tage auf eine Besichtigungsfahrt durch mehrere baden-württembergische Gemeinden, die wie Murg mit stark befahrenen Innerortsstraßen zu kämpfen hatten. Bürgermeister Adrian Schmidle zog im Gemeinderat eine positive Bilanz und erklärte: "Ich freue mich auf die Gestaltung der Neuen Murger Mitte, aber wir werden dafür einen langen Atem brauchen."
Die erste Station war Gundelfingen bei Freiburg, wo eine innerörtliche Straße einen Natursteinbelag im Fischgrätmuster sowie ein Kopfsteinpflaster bekommen hatte. Den ...