Ich wollte schon immer Winzer werden
BZ-INTERVIEW mit Michael Lang, der zu den besten Jungwinzern Deutschlands gehört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Michael Lang aus Efringen-Kirchen-Wintersweiler gehört zu den besten jungen Winzern Deutschlands. Beim Bundesentscheid Weinbau im Berufswettbewerb der Deutschen Landjugend, der auf dem Staatsweingut Freiburg und Blankenhornsberg in Ihringen stattfand, hat Lang in der Kategorie Fachschüler den dritten Platz erreicht. Damit ist er in allen Kategorien der einzige Südbadener auf einem der ersten drei Ränge. Insgesamt haben 26 junge Winzer aus allen 13 deutschen Anbaugebieten an dem mehrtägigen Wettbewerb teilgenommen. Mit dem 21-Jährigen sprach BZ-Mitarbeiterin Ulrike Ehrlacher-Dörfler.
BZ: Einer der erfolgreichsten Jungwinzer Deutschlands stammt aus und arbeitet in Baden. Wie passt das für Sie zusammen?Lang: Das passt für mich sehr gut zusammen, weil Baden zu den besten Weinerzeugerländern in Deutschland gehört. ...