"Ich wollte den Leuten helfen"
Franz Geiler wird morgen als Ortsvorsteher von Elgersweier verabschiedet / 21 Jahre an der Spitze des Ortsteiles
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG-ELGERSWEIER. "Wo soll ich da anfangen?" Die Frage nach dem herausragenden Ereignis während seiner 21-jährigen Amtszeit als Ortsvorsteher von Elgersweier – Kommunalpolitiker ist er sogar mehr als doppelt so lang – vermag Franz Geiler nicht mit einem Schlagwort zu beantworten. Das ganze Spektrum sei zu groß, so der gebürtige Durbacher, der in Zell-Weierbach aufgewachsen ist und den die Liebe zum Fußball und zu seiner Frau Mechthilde in Elgersweier hat Wurzeln schlagen lassen. Seit 1965 ist Geiler kommunalpolitisch aktiv.
"Ich wollte den Leuten helfen", das stand für den heute 73-Jährigen im Vordergrund seiner Tätigkeit. Großenteils sei ihm das auch gelungen. Er verstand sich als Anlaufstelle. Es habe Spaß gemacht, Dinge zu verwirklichen, zum Beispiel das ...